Mehr Übersicht über Tickets

Die Ansicht "Tickets" für angemeldete Benutzer wurde mit der Version 1.3 überarbeitet. Die neue Ansicht verbessert die Übersicht und räumt mit unnötigen Informationen auf.

Mit der bisherigen Ansicht war es nicht ganz so einfach unterschiedliche Tickets auseinanderzuhalten. Das haben vor allem unsere Benutzer, die intensiv mit der OneGov Cloud arbeiten, gemerkt. Wir haben ihr Feedback ernst genommen und Verbesserungen eingeleitet.

Wir präsentieren hiermit die verbesserte Ansicht:

Neu konzentrieren wir alle wichtigen Informationen auf eine Inhaltsspalte. Diese macht das Ticket eindeutig identifizierbar. Diese Informationen waren davor verteilt auf zwei Spalten und die Information war weniger detailliert.

Auf der rechten Seite zeigen wir neu ein sogenanntes "Identicon" an. Das Icon wird für jeden Benutzer automatisch erstellt. Es zeigt den für das Ticket zuständigen Benutzer.

Teil des Icons sind die Initialen des Benutzers, sowie eine dem Benutzer zufällig zugeordnete Farbe. Diese Farbe macht Benutzer mit den gleichen Initialen unterscheidbar.

Fährt man mit der Maus über die Initialen so wird in einem Tooltip der volle Name des Benutzers angezeigt.