Offene Tickets sollen auffallen

Wir nähern uns dem 1.0.0 Release von OneGov Town. Bis dahin halten wir uns mit grossen Änderungen etwas zurück und konzentrieren uns auf kleinere Verbesserungen.

Offene Tickets in der OneGov Cloud werden angemeldeten Benutzern am oberen Seitenrand auf jeder Seite angezeigt. Wir möchten, dass MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung sofort sehen, wenn offene Anliegen bestehen.

Gleichzeitig möchten wir aber nicht jedes mal eine E-Mail auslösen, denn das können schnell viele E-Mails sein, was die Benutzer dazu einlädt, diese nach einer Weile komplett zu ignorieren.

Bis anhin wurden offene Tickets nicht besonders hervorgehoben. Neu machen wir klar auf offene Tickets aufmerksam und belohnen die Benutzer mit einer ruhigeren Ansicht, wenn alle Arbeit getan ist.

Ein Ticket ist offen:

Ein Ticket ist pendent:

Die Arbeit ist getan:

Interne Links

Ebenfalls neu in diesem Release ist die Möglichkeit interne Bilder, Dateien und Seiten einfacher zu verlinken:

Release 1.0.0

Das neue Release kommt nächste Woche, kurz bevor die Gemeinden Rüti ZH und Dürrenäsch auf die OneGov Cloud wechseln.