Reservation von Zeitabschnitten

Mit dem neuesten Release ist es möglich bestimmte Zeitabschnitte einer Einteilung zu reservieren. Ein Raum kann so von 08:00 bis 18:00 freigegeben werden und ein Besucher kann diesen im Zeitabschnitt von 09:00 bis 11:30 reservieren.

Diese Art von Reservation ist nur bei Räumen möglich. Tageskarten müssen immer für den ganzen Tag reserviert werden. Auch hat man weiterhin die Flexibilität eine Einteilung als Block zu definieren, bei welchem der Benutzer keine Möglichkeit hat nur einen Abschnitt auszuwählen.

Reservationen Bestätigen

Neu müssen Reservationen vom Benutzer bestätigt werden bevor diese an die Gemeinde gesendet werden. Dieser Bestätigungsschritt war bei den anderen Formularen bereits vorgegeben und wurde nun auch für das Reservationssystem aktiviert. Der Schritt mit der Bestätigung gibt dem Benutzer die Möglichkeit, seine Eingabe vor dem Abschluss zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korrigieren.

Primus Inter Pares

Die Sortierung von Seiten wurde ausgeweitet auf Personen. Diese können nun ebenfalls manuell sortiert werden. Solange keine manuelle Sortierung vorgenommen wird, werden die Personen wie gehabt alphabetisch nach Nachname/Vorname einsortiert.