Mitarbeiter/in Sozialamt (80 - 100%)

Leiterin Sozialamt Stellvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Unterstützung der Leiterin Sozialamt
  • Mithilfe bei der Anspruchsklärung von Sozialhilfeleistungen und der Fallführung
  • Vor- und Nachbearbeitung von Sozialbehördesitzungen
  • Betreuung der Kunden an Schalter und Telefon (Intake, Datenerfassung, Archivierung)
  • Nach gründlicher Einarbeitung: Übernahme der Stellvertretungsfunktion innerhalb des Sozialamtes

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Verwaltungslehre)
  • Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe von Vorteil
  • Gute Buchhaltungskenntnisse wünschenswert
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke
  • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Tutoris)

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gründliche Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

[Stelleninserat als PDF]